Thomas Walther
Ich bin hauptberuflich im IT Bereich tätig und habe im Juli 2018 Emobility – East in Drebach gegründet.
Durch die Errichtung einer privaten Photovoltaikanlage im Jahr 2011, der Nachrüstung eines PV Speichers in 2014 und meiner Tätigkeit in der Bürger Energie Drebach eG (Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied) wuchs mein Interesse an nachhaltiger Energieerzeugung und Nutzung. So kam es im Jahr 2014 dazu, dass ich mein erstes Elektroauto erwarb und Erfahrungen in der Elektromobilität sammeln konnte. Mit der Bürger Energie Drebach, aber auch im Rahmen privater Initiativen errichtete ich regional und überregional erste Ladeinfrastrukturen. Mit steigendem Interesse und Nachfrage an der Elektromobilität gründete ich die Emobility – East mit dem Ziel, die elektrische Mobilität in der Region voranzubringen. Emobility – East wendet sich an Privatkunden, an Unternehmen und Kommunen, die Unterstützung im Bereich Elektromobilität wünschen.

Thomas Walther
Inhaber